Entstehung

Hier ist eine alte Bibel zu sehen. Diese Bibel ist jedoch noch lange nicht so alt, wie die Geschichten in der Bibel selbst. Diese sind vor noch längerer Zeit entstanden. Auch die neuesten Geschichten in der Bibel sind schon ca. 2000 Jahre alt und älter.

Wenn du mehr über die Entstehung wissen möchtest, lies den Text unter dem Bild.

Quelle: Privat
Quelle: Privat

Die Geschichten, die in der Bibel stehen, fanden so oder so ähnlich vor vielen tausend Jahren statt. Zuerst haben sich die Menschen, die an Gott bzw. an Jesus geglaubt haben, die Geschichten untereinander weitererzählt. Irgendwann kamen die Menschen dann auf die Idee, die Geschichten aufzuschreiben, damit sie nicht verloren gehen oder vergessen werden. Die aufgeschriebenen Geschichten wurden dann in Büchern gesammelt. Die Bücher wiederum wurden zu einem dicken Buch, der Bibel, zusammengefasst. Dabei wurden jedoch nicht alle Bücher aufgenommen, sondern nur die, die als "Heilige Schriften" anerkannt wurden.

Die Bibel in der Fassung, wie wir sie heute noch kennen, gibt es seit ca. 1600 Jahren und ist für viele Menschen trotzdem noch aktuell. Sie gehört zu den meistgelesenen Büchern in der ganzen Welt.